Willkommen beim MFC-Walsrode e.V.

Über uns

 

Der Modellflugclub Walsrode e.V wurde 1977 von sieben Enthusiasten gegründet.

Seitdem sind nunmehr 40 Jahre vergangen und der MFC - Walsrode hat sich zu einer festen Institution im Gemeinschaftsleben der Stadt Walsrode und deren Umgebung gemausert. Seit 1979 fliegen wir nun mit momentan 81 Mitgliedern auf dem vereinseigenen Gelände in der Düshorner Heide.

Geflogen werden bei uns  Segler, Kunstflugmaschinen, Hubschrauber und Jets , bis zu einem Gewicht von 25 Kg.

Gern bringen wir dir auch das Fliegen deines Modells bei, oder lassen dich mit dem Lehrer/Schülersystem fliegen, sprich uns bitte an. Unter "Modellfliegen lernen" findest du die Kontakdaten unsere Modellfluglehrer. Wenn du direkt Mitglied werden möchtest, schaue doch mal hier nach: "Mitglied werden".

Gäste sind herzlich willkommen. Gast - Piloten mögen bitte zum Fliegen einen gültigen Versicherungsnachweis sowie einen Lärmpass (für Verbrennungsmotor getriebene Modelle) mitbringen. Diese Regelung gilt auch für Veranstaltungen!

weiter zu:

MFC-Wappen

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de|