Flugbetrieb

 

Flugbetrieb ist bei gutem Wetter jeden Tag, hauptsächlich aber an Wochenenden.

Wir vom Modellflugclub Walsrode würden uns freuen, Dich auf unserem vereinseigenen Modellflugplatz persönlich begrüßen zu dürfen.

Gerne sind wir bereit, dir zu allen anfallenden Fragen eine zufriedenstellende Antwort zu geben, um dir so einen besseren Einblick in die faszinierende Welt des Modellfliegens zu ermöglichen.

Schau doch einfach mal vorbei............... 

Das Fliegen von Verbrennungsmotor-getriebenen Modellen, ist nur noch mit Lärmpass zulässig. Nach nunmehr zweijähriger Übergangsphase gilt diese Regelung nun ohne Ausnahme.

Gastpiloten sind von dieser Regelug ebenfalls betroffen, können aber nach Absprache bei uns gemessen werden.

Unsere Aufstiegszeiten sind für Verbrennermodelle und Turbinenjets von 9:00 - 12:30 Uhr und 14:00 - 20:00 Uhr, Elektro und Segelflug von 9:00 bis 20:00 Uhr.